Insurance as a second skin: Enabling prevention by advanced digital technologies
Reputation als Risiko: Chancen und Gefahren in einer digitalen Welt
Business Model Innovation in Märkten mit Versicherung
Die Rolle von InsurTechs in Märkten mit Versicherung
Customer Value als strategischer Management-Fokus
Megatrends 2050: Auswirkungen auf Alltagswelten und Zukunftsmärkte
Kundenzugangswege der Zukunft: Abschied vom Vertrieb
Lernen von den Besten: Branchenübergreifender Vergleich im Customer Value Management
Digital Transformation in Service-Industrien und -Märkten
Nachhaltigkeit und Versicherung
Customer Value als strategischer Management-Fokus
Customer journey und customer experience in FS Märkten
Mental models of customer orientation in top management
Sharing intangibles
Behavioral data in insurance contexts
Megatrends 2050: Auswirkungen auf Alltagswelten und Zukunftsmärkte
Kundenzugangswege der Zukunft: Abschied vom Vertrieb
Lernen von den Besten: Branchenübergreifender Vergleich im Customer Value Management
Führung durch den Kunden
Bankkaufmann
Senior Consultant bei einer internationalen Unternehmensberatung
Managing Director der Stiftung Risiko-Dialog in St. Gallen
Mitglied der Geschäftsleitung des I.VW-HSG
Customer Value in Financial Services and Insurance
Dienstleistungsmarketing
Capstone Projekt
Kontextstudium: Skills - Professional Effectiveness
Doktorandenseminar: Forschungsschwerpunkte in Financial Services
Creating and managing ambidextrous organizations in Financial Services
Behavioral data in insurance: mobility, home & health
Nudging vs Boosting: Behavioral Interventions in Service Settings
2050 Megatrends, Alltagswelten, Zukunftsmärkte
Customer Journey in a multioptional society
Creating Customer Experience in Financial Services
Digital Transformation in Financial Services and Insurance
InsurTech: How start-ups challenge incumbents
Smart Data: How to read your customer
I-Society: Trends, values and individual behavior
ARIA
SMS Strategic Management Society
AMA American Marketing Association
AOM Academy of Management
AMS Academy of Marketing Science
Best Paper Award des Journal für Betriebswirtschaft 2008
Themen jüngster Referate:
Reputation als Risiko: Chancen und Gefahren für Unternehmen in einer digitalen Welt
Insurance as a second skin: Technologiegetriebene Prävention als Value Proposition
Privacy calculus: Consumers' willingness to share personal information
Megatrends: Customer Value als strategischer Fokus von Versicherungsunternehmen
Auflösung von Branchengrenzen: Wie Versicherungsmärkte neu definiert werden
Changing logic of financial services markets
Junge Wilde: Wie Insuretechs die Branche irritieren und dynamisieren
Distribution - From channels to networks
Business Model Innovation: Welcher Logik folgen die neuen Player in den Versicherungsmärkten?
Social Media: "Archaisches Fellkraulen" oder strategische Management-Aufgabe?
Industrialisierung der Assekuranz in einer digitalen Welt
Social Technologies: Vernetzte Kunden als Co-Creators
2050: Megatrends, Alltagswelten, Zukunftsmärkte
Direct Insurance: Weltweite Entwicklung der Direktversicherungsmärkte
Wie denken Versicherer Zukunft?
Powerful interaction points: Saying goodbye to the channel
Insurance intermediaries: From channels to networks
Digital Challenge: Wie Versicherer auf Kundenwandel und Technologiepush reagieren
Sustainability and Insurance
Multi-Access: Königswege von und zum Kunden
Zukunft erfinden: Wie Trends die Versicherungswirtschaft verändern
From P to C: Customer Value for Companies’ Long Term Success
What business are we really in: Marktdynamik im Financial Services Bereich
Customer Value Management: Ein branchenübergreifender Vergleich
Guest Editor IJBM International Journal of Bank Marketing
Special Issue "Creating Customer Value in Insurance Markets" (2018) CfP
Journal of Creating Value Editorial Board
University of Groningen Privacy Paradox
IVEY Business School London / Ontario EMBA-FSI
Fordham University New York City IJBM
Vlerick Business School Gent Guest Professor
University of Tampere Future of Financial Services
Stockholm School of Economics
Hanken School of Economics Service Management
University of Jyväskylä
FernUniversität Hagen Leadership by customers
Universität zu Köln